Konzept

Durch Optimierung der Prozess- und Organisationsabläufe zur effizienten, wettbewerbsfähigen und erfolgreichen Praxis.

Ziel dieses Konzeptes ist die Optimierung aller Praxisabläufe und die Entwicklung der individuellen Strategie für die eigene Praxis.
Als Grundlage und Orientierung dient hierbei die Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008.

Im Rahmen des Aufbaus eines Qualitätsmanagementsystems werden auch die Bereiche "Praxis- und Personalmanagement, Mitarbeiterführung, Hygienemanagement, Materialmanagement, Marketing und Patientenkommunikation" eingehend überprüft und gegebenenfalls optimiert und strukturiert.

Unser System beinhaltet folgende Module:
  • QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2008
  • Praxismanagement einschl. Mitarbeiter- und Patientenbefragungen sowie Schulungen des Praxispersonals
  • Materialbeschaffung, - Lagerung und Verwaltung
  • Hygienemanagement einschließlich der Dokumentation von Desinfektions- und Sterilisationsprozessen
  • optional: Bereitstellung des Systems als Softwarelösung
  • optional: Vorbereitung und Begleitung bei der Zertifizierung der Praxis
Alle Bereiche der Praxis und Mitarbeiterführung werden hierbei berücksichtigt.